Über mich


Meine Geschichte

Ich bin 1965 mit einem ausgeprägten Entdecker- und Forschergeist auf die Welt gekommen, wie sich später herausstellte.
Mit meinen Eltern und der Schwester bewegte ich mich oft in der Natur, was mir die bleibende Verbundenheit zu ihr schenkte. Dafür bin ich sehr dankbar.
Während der Primarschulzeit lernte ich mit Leichtigkeit. Als Hobby unterrichtete ich Kinder in einem Veloraum. Ich selbst langweilte mich in der Schule über die Jahre hinweg immer mehr und wurde eine Schulversagerin. 
Erst der Berufswunsch Lehrerin zu werden, motivierte mich für mehr Einsatz und ermöglichte mir das Studium. Ich war mit Herzblut Lehrerin und geprägt vom Idealismus lebensbejahende, frohe und selbstdenkende Menschen heranzubilden. Die Forscherin in mir begann mehr und mehr das Schulsystem zu hinterfragen und die Entdeckerin sah andere Möglichkeiten, sich mit jungen und auch älteren Menschen auseinanderzusetzen. Parallel zum Unterrichten machte ich diverse Aus- und Weiterbildungen. 1997 eröffnete ich erstmals eine eigene Beratungspraxis. Mit zwei kleinen Kindern und als Alleinerziehende nach einer gescheiterten Ehe (2000), war ich froh um das sichere Einkommen als Lehrerin. Eine Erschöpfungsdepression nahm ich nicht ernst genug. Erst ein Burn-out gebot mir Einhalt und veranlasste mich zu einer genaueren Innenschau. Ich entschied mich für eine berufliche Neuorientierung zur Schulleiterin, was sich nach ein paar Jahren als Irrweg erwies. Mit Herzblut arbeitete ich nach einem Sabbatical weitere 6 Jahre als Lehrerin in den Übertrittsklassen. Als meine eigenen Kinder erwachsen waren, gelang mit der definitive Sprung in die selbständige Tätigkeit. Nach etlichen Hürden arbeite ich seit 2019 mit viel Freude in der eigenen Praxis.

Was hat Corona verändert?

Meine Hellfühligkeit hat mich im April 2020 politische und wirtschaftliche Tendenzen ahnen lassen, welche für die allermeisten unvorstellbar waren, die aber alle eingetroffen sind. 
Auch ich wurde gefordert, das Leben noch mehr in der Tiefe zu verstehen. Und ich habe neue grosse Entscheidungen getroffen. Für dich bedeutet das, dass ich dich noch mehr in deiner ganz individuellen Lebensgestaltung unterstütze und begleite.

Ausbildungen

Körperarbeit, innerwise Mobile, 2021
Business Consultant, systemwise
, 2019

innerwise Coach und Dare Guide, 2018
Schulleiterin, 2010
Schulpraxisberaterin und Supervisorin, 2008
Beraterausbildung und Projektanalysistin, 2005
Primarlehrerin, 1986
Obligatorische Schulen

Weiterbildungen
innerwise: Lerncoach, 5 Intelligenzen, Integrität, Augenseminar… Up-date-Kurse fortlaufend
Schule: Glücksschule, Lernplan 21, Medien und Informatik, Potentialentfaltung an Schulen, Kooperatives Lernen, unzählig Fachspezifisches
Seminare:
Welt im Wandel bei Dieter Broers, The Work bei Byron Katie, Stabfechten bei Arne Schneider, Hirnforschung bei Martin Meyer, Der Mensch und sein Gehirn bei Dr. Joe Dispenza, Quantenbewusstsein und Heilsteine & Frequenztherapie ThetaX 1-7 nach Eggetsberger bei Silvan Zülle, Spirituelle Quellen 1-3 bei Beat Imlig, Ethik des Geistigen Heilens bei Ernst Odermatt, Chakren und Heilmethoden bei Oliver Heil, Die 4 Säulen der Gesundheit, Schicksalsgesetze bei Ruediger Dahlke, Armoma- und Dufttherapie bei Arabella Buess,  Chinesische und Tibetanische Heilmedizin Basiskurse bei Doris Egli, Energetische Reinigungs- und Heilbehandlung bei Alexander Penkovski, Hatha Yoga und Yoga Kurse u.v.m.