Über mich


Aus Freude und Liebe zu mir und anderen Menschen 

Durch meine natürliche Fähigkeit, Menschen miteinander zu verbinden und zu vermitteln, habe ich im Laufe der Jahre ein feinsinniges Gespür und tiefes Verständnis für Menschen aller Altersgruppen entwickelt.


Als Hellfühlige verfolgte ich mein Interesse an Psychologie und absolvierte vielfältige Ausbildungen, um meine intuitive Gabe mit meinem anspruchsvollen Verstand zu vereinen.


In meiner Praxis schaffe ich einen Raum für meine Klienten, in dem sie neue Sichtweisen und Erkenntnisse aus ihrer eigenen Weisheit gewinnen können. Mit Leichtigkeit navigiere ich durch verschiedene Zeiten, Räume, Dimensionen und Ebenen, um an schwerwiegende Themen heranzugehen und Potenziale im Hier und Jetzt zu erkennen.


Meine Geschichte umfasst eine vielfältige Lebensreise. Ich wurde 1965 in Luzern geboren und erhielt von meinen Eltern Liebe und eine enge Verbindung zur Natur. Als Schulleiterin und Lehrerin entdeckte ich mein Interesse an der menschlichen Psychologie und bereiste viele Orte. Die Geburt meiner zwei Kinder war eine besondere Erfahrung, die mich zu eigenen Beratungen führte.


Trotz persönlicher Herausforderungen wie einer Erschöpfungsdepression und Burn-out ließ ich mich nicht entmutigen und erlangte noch tiefere Einsichten in das Menschsein. Nachdem meine Kinder erwachsen waren, eröffnete ich meine eigene Beratungspraxis COACHING & mehr und gründete mit einer Freundin die Organisation joy4school. Ich zog aufs Land mit eigenem Garten und genieße jeden Tag als neues Abenteuer.


Mich motiviert das Zitat: „Alle sagten: ‚Das geht nicht.‘ Dann kam einer und wusste das nicht und hat's einfach gemacht."

Dieser positive und mutige Ansatz spiegelte meine Einstellung weiter, Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.




Aus- und Weiterbildungen

Heilpflanzen und deren Anwendungsmöglichkeiten, seit 2022 i. A.
Frühkindliche Reflexe integrieren
, seit 2022 i. A.
Körperarbeit, innerwise Mobile
, Tanja Voss, 2021
Business Consultant, systemwise
, Uwe Albrecht, 2019

innerwise Coach und Dare Guide, Uwe Albrecht, Klaus-Peter Lindauer, Kurt Meier, 2018
Schulleiter, 2010, aeb Luzern
Schulpraxisberater und Supervisor, Pädagogisches Praxiszentrum Uster, 2008
Business Analyst, nach Janett, 2005

Beraterausbildung, nach Janett, 1997
Primarlehrer, Kant. Lehrerseminar in Luzern, 1986
Obligatorische Schulen, in Hergiswil und Stans, 1981