Über mich


Aus Freude und Liebe zu mir und anderen Menschen 

Mir fällt es leicht mit Menschen in Kontakt zu treten. Zwischen Menschen vermitteln und Menschen zusammenbringen können, habe ich als Eigenschaft mit auf die Welt gebracht und über all die Jahre verfeinert.
Lange wusste ich nicht, dass ich hellfühlig bin, weil es mir als selbstverständlich schien. Aufgrund meines grossen Interesses an Menschen jeden Alters vertieften sich mit den Jahren die Menschenkennntis und das feinsinnige Gespür.  Da mir das reine Fühlen nicht reichte, absolvierte ich einige Ausbildungen, um auch meinem fordernden Verstand gerecht zu werden. Dankbar bin ich auch für all die Werkzeuge, welche ich über die Jahre mitbekommen, angewendet und auch neu (weiter-) entwickelt habe.
In der Praxisarbeit schaffe und halte ich einen Raum, so dass das Vis-à-vis auf neue Sichtweisen und Erkenntnisse aus der eigenen tiefen Weisheit kommt.  
Mit dem Schaffen einer Blaupause werden schwerwiegende Themen behutsam angegangen. Ich navigiere mit Leichtigkeit durch verschiedene Zeiten, Räume, Dimensionen und Ebenen.
Die Stärke, das Urvertrauen ins Leben, die Freude und die Gesundheit folgen aus dem Potential, das im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. 

Zu meiner Geschichte

- 1965 geboren in Luzern, eine Schwester 1967
- Dank der Eltern Liebe und Verbundenheit zur Natur erhalten
- Schulüberfliegerin und auch Schulversagerin
- ausgeprägter Entdecker- und Forschergeist in der menschlichen Psychologie
- Traumberuf Lehrerin gewählt

- viel gereist
- auf allen Primarschulstufen, Sekundarschule B und als Schulleiterin gearbeitet

- parallel diverse Weiter- und Ausbildungen im Beratunsbereich gemacht

- zwei wunderbare Geschöpfe geboren (1994 m, 1997 w)
- mit eigenen Beratungen angefangen

- privater Tiefschlag, Status alleinerziehend, back to the roots

- sehr engagierter Einsatz, dabei persönliche Bedürfnisse übergangen
- Erschöpfungsdepression, später Burn-out
- noch mehr Tiefe im Verstehen über das Mensch sein erlangt
- Kinder erwachsen und ausgezogen
- neue Türen aufgestossen: eigene Beratungspraxis COACHING & mehr eröffnet, mit Freundin
   joy4school gegründet, aufs Land mit eigenem Garten gezogen
- jeder Tag bringt ein neues Abenteuer

Das gefällt mir:

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer und  derwusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

Ausbildungen

Körperarbeit, innerwise Mobile, Tanja Voss, 2021
Business Consultant, systemwise
, Uwe Albrecht, 2019

innerwise Coach und Dare Guide, Uwe Albrecht, Klaus-Peter Lindauer, Kurt Meier, 2018
Schulleiter, 2010, aeb Luzern
Schulpraxisberater und Supervisor, Pädagogisches Praxiszentrum Uster, 2008
Business Analyst, nach Janett, 2005
Beraterausbildung, nach Janett, 1997
Primarlehrer, Kant. Lehrerseminar in Luzern, 1986
Obligatorische Schulen, in Hergiswil und Stans, 1981